Hier gehts zum druckfrischen Botschafter.

AKTIV IS(t) MUSs

Ich bringe bereits zum 4. Mal meine Gazette „Der Botschafter“ auf den Markt. Damit sage ich, was ich denke, weil jeder das Recht darauf hat. Eine Gazette ohne Ablaufdatum, die keinem im Wege ist, die „schützt“, die viele begeistert, die keinen irreführt und die zu besonderen  Menschen führt.

Es geht um den Aktivismus.

Aktivisten sind wichtig, viel wichtiger als jene, die nur Schrecken verbreiten. Forderungen stellen, andere schlecht machen und drohen, dass die Welt untergeht, wenn nicht…… Schuld sind natürlich immer alle anderen, und die Politik als Sündenbock wird als untätig hingestellt. Doch viele leisten keinen eigenen Beitrag zum Erhalt von Mutter Erde – ist ja eh alles egal – und wundern sich dann, dass sie durch Gesetze zum Tun verpflichtet werden.

Aber was, wenn Menschen nicht mündig genug sind, konsequent und freiwillig ihren Beitrag zu leisten? Es ist schon so: Wer etwas ändern will,  muss bei sich selbst beginnen. Genau diese Energie, diese Tatkraft, steckt für mich im „Aktivismus“, eben ein „Muss“.

Weiters berichten wir über die Karriere des Dorfes St. Daniel im Kärntner Gailtal zu einer der ersten Slow Food Villages in der 1. Slowfood Travel Region der Welt, über junge Aktivisten die bereits umsetzen und zum Mittun einladen

Ich lade zu Istrischen Grenzgängen ein und  stelle meine köstlichen Vernetzungen vor. Natürlich dürfen die neuen Produkte der Edelgreisslerei nicht fehlen.